Spielberichte der W17

W17 verliert gegen den Tabellenführer mit 56:28

 

Nach einer sehr verhaltenen ersten Halbzeit in der wir nur neben oder hinter dem Ball hergelaufen sind, konnten wir in der zweiten Hälfte mal wieder die zweite Luft auspacken und durch schönes Zusammenspiel 20 unser insgesamt 28 Punkte markieren. Besonders im letzten Spielzug vor Ende hat die Spielerin des Tages Laura wieder gezeigt wo drin ihre Stärken liegen. Laura zieht sehr schön mit Ball in die Zone legt den Ball schön ab Rabea, die den Ball sofort weiter leitet auf Alda, die mit einem Dribbling energisch zum Korb geht und den Ball versenkt. Leider haben wir von diesen Spielzügen in der ersten Halbzeit noch viel zu wenig gesehen, sodass schon zur Pause klar war, dass wir hier nicht das Spiel gewinnen können. Aber das die Mannschaft es trotzdem dann noch schafft sich so zu motivieren und in der zweiten Halbzeit dann doch noch den Ehrgeiz entwickelt weiter zu spielen und nicht auf zugeben macht einen Trainer stolz und lässt auf das Spitzenspiel gegen unseren direkten Tabellennachbarn Elmshorn am 25.03. hoffen.

 

Punkte: Lisa (6, 0/2), Alda (8), Laura (10, 2/4), Rabea (2), Zeynep (2), Lea

Schlechte vorzeichen - gutes Spiel

Die Zeichen fürs Spiel standen nicht gut. Erst musste auf Grund eines Brandes in unserer Trainingshalle das einzige Training in der Woche ausfallen und dann standen nur 6 Spielerinnen fürs Spiel zur Verfügung. Trotzdem sollte an die Leistung der letzten beiden Wochen angeknüpft werden. Da der Gegner ebenfalls nur zu 6 angereist war sollte das Fastbreak und eine kontrollierte Defense zum Erfolg führen. Leider kam die Mannschaft nicht wirklich ins Spiel und machte zu viele einfache Fehler diezu  Turnovers führten, die Niendorf auch oft erfolgreich nutzen konnte. Das Umschalten von Defense in die Offense war zu langsam und man hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Spielerinnen spielen nur mit 50%, sodass es nach 8 Minuten 11 zu 1 stand. Erst zum Ende des ersten Viertels konnte Alda Janssen Nieto einige Akzente setzen und mit 6 Punkten in Folge den Rückstand auf 11:7 verringern. Doch leider konnte das nicht als Anschub fürs zweite Viertel genutzt werden, wo weiter nur auf halber Power gespielt wurde. Zwar machte Rhabea Zinck den ersten Punkt im zweiten Viertel danach blieben aber bis zur 9 Minute weitere Punkte aus und Niendorf hatte ein 14:0 Run. Die letzten Punkte vor der Halbzeit waren dann aber noch mal unsere, sodass es zur Halbzeit 27:10 stand.

Nach der Halbzeit zeigten die Mädchen endlich mal mehr Einsatz, gingen Bällen entgegen, spielten eine agressivere Defense und es konnten wieder mehr Rebounds in der Defense gewonnen werden. Trotzdem blieb vorne der Erfolg aus, da durch viele kleine Fehler Chancen zu einfach vergeben wurden. Die Punkte blieben aus, sodass das Viertel 3:12 verloren gegeben werden musste. Im 4. Viertel konnte dann die Mannschaft endlich doch noch zeigen, dass wir eigentlich ein ebenbürtiger Gegner gewese sind. Mit einer tollen Mannschaftsleistung in der Defense und dann einem guten Zusammenspiel in der Offense konnte das letzte Viertel mit 11:4 gewonnen werden. Endstand war dann 24:43. Ein Ergebnis auf dem man aufbauen kann.

Von Coach Christina

 

 

Rückspielauftakt 54 : 16 verloren

 

Der Saisonstart der Mädchenmannschaft schien zunächst gut zu laufen gegen den Tabellen 7. der Liga. Das erste Viertel war geprägt durch viel Kampf und dadurch viele Ballverluste auf beiden Seiten, sodass das Ergebnis des ersten Viertels von 7:4 für Hittfeld nicht überraschte.
Im zweiten Viertel sind wir dann eingebrochen zunächst konditionell dann auch konzentrationstechnisch. Der Gegner hat es geschafft durch eine Fullcourtpresse Fehler zu produzieren, die für einfache Punkte gegen uns genutzt werden konnten. Zur Halbzeit hatten wir so dann einen Rückstand von 20 Punkten. Für die zweite Halbzeit war dann nur noch wichtig den Kampfgeist wieder zu erwecken und wenigstens den Abstand geringer werden zu lassen, in dem vorne mal wieder gepunktet wird. Das gelang leider erst im Vierten Viertel wieder, wo durch weite Pässe die Presse ausgespielt werden konnte und einfache Korbleger verwandelt wurden. Ein klares Manko war die Kondition und dann schnell auch die Konzentration, wodurch wir das Spiel schnell aus der Hand gegeben haben.

Vom Coach Christina

W17 verbessert, aber noch weiter ohne Sieg

 

Trotz einer weiteren Leistungssteigerung innerhalb der gesamten Mannschaft hat es wieder nicht zu einem Sieg gereicht.

Am Ende musste das Spiel mit 60:28 verloren gegeben werden. Zunächst hat uns der Gegner mit einem 15:3 run überrumpelt aber durch eine Umstellung in der Defense und ein plötzlich erwachender Kampfgeist konnte der Rückstand verringert werden. In der zweiten Halbzeit wurde der Kampf in der Defense auch im Spiel nach vorne mit einigen Punkten belohnt. Das Zusammenspiel wurde besser und endlich konnten einfache Korbleger auch verwandelt werden. Leider hat es zum Schluss dann einfach doch wieder nicht gerreicht auf Grund von kleinen aber entscheidenden individuellen Fehlern. Von Coach Christina

Archiv

Archiv W17 Saison 2011-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.6 KB