Spielberichte 2. Herren

An alle Basketball 🏀 und Sportfans in und um Hamburg. Ein post in eigener Sache:

Wir, die 2. Herren der Harburg Baskets, beschreiten am Sonntag um 15:30 unser letztes Saisonspiel. Nach einer durchwachsenen Hinrunde mit einer Bilanz von 3-5, sind wir in der Rückrunde bislang ungeschlagen und auf einer Siegeswelle von 7 Spielen. Sonntag wollen wir uns den 8. Sieg in Folge und damit die Möglichkeit zum direkten Aufstieg holen
💪🏼
Wenn Ihr Zeit und Lust habt kommt vorbei, packt alle eure Freunde ein und sorgt für eine ausgelassene Stimmung
👍 wenn ihr nicht könnt denkt wenigstens an uns und drückt die Daumen 💪🏼
In diesem Sinne: Let's Go Baskets
🏀

 

2. Herren - 1. Heimspiel und direkt ein Sieg vor heimischem Publikum

 


 

 

Für die 2. Herrenmannschaft der SG Harburg Baskets stand am späten Sonntag-nachmittag das erste Heimspiel der noch jungen Saison an. Mit 8 verfügbaren Spielern, von welchen 4 diesen Sommer neu in den Kader gestoßen sind, erwartete man in der Halle die Mannschaft aus Quickborn, durch welche man in der letztjährigen Saison in beiden Spielen besiegt wurde.

 

 

Wie zu erwarten traten die Gegner mit einer sehr körperlich betonten Zonenverteidigung an und so kam es im ersten Viertel zu einem knappen Schlagabtausch den Harburg am Ende mit 14:13 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Viertel geriet das Spiel ins stottern und einige „fragwürdigen“ bzw ausgelassenen Pfiffe des Schiedsrichtergespanns hatten zur Folge, dass man mit einem Punkt Rückstand (24:25) in die Halbzeitpause ging. Im dritten Viertel gab es früh einen Pfiff gegen Harburgs Forward Mohamed, welcher daraufhin das restliche Viertel mit 4. Fouls auf der Bank verbringen musste. Allerdings konnte man in Schlagweite bleiben und ließ sich nicht abhängen. Nach 30 Minuten waren es 3 Zähler Differenz zu Gunsten der Gäste aus Quickborn. Nach einer letzten Viertelansprache und dem klaren Ziel dieses Spiel für sich zu entscheiden startete man in die letzten 10 Minuten. In diesem gelang es durch ein schnelles Umschaltspiel und einem harten Zug zum Korb die Gegner immer wieder zu Fouls zu zwingen und im Viertel 24 mal an die Freiwurflinie geschickt zu werden. Dieses hatte zu Folge, dass man mit einer starken Defensivleistung und einer mehr oder weniger ruhigen Hand an der Linie das letzte Viertel mit 26:11 für sich entscheiden konnte und so einen am Ende vom Ergebnis her doch eindeutigen 62:50 Sieg verbuchen durfte.

 

 

Positiv anzumerken ist, dass das doch recht neue Team sich langsam einspielt und jeder Spieler sich auf dem Punktebogen eintragen konnte.

 



 

Mohamed 12 (6/8), Dovydas 11 (1/4 I 2 Dreier), Christoph 10 (4/8), Martin 10 (2/6), Markus 8 (0/0), Stani 4 (2/2), Ronny 4 (0/2), JaPe  3 (1/2).

 

Archiv